Montag, 14. September 2009

Sommerleseclub-Buchbesprechungen von Tabita Zeeb




"Crazy Days" von Stefanie Schulz

Also ich finde das Buch echt super!!! Als ich das Buch gelesen habe und bemerkte, dass es sich um eine deutsch/englisch-Geschichte handelte, war ich zunächst etwas skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Da es in Deutsch und Englisch geschrieben ist, lernt man so gleich auch etwas Englisch und die Geschichte ist auch aufregend, spannend und etwas romantisch.



"Tausche Schwester gegen Zimmer" von Juma Kliebenstein

Das Buch ist echt unterhaltsam und zickig. Doch manche Stellen sind zu ausgedehnt und ein klitzekleinesbisschen langweilig, aber dadurch wird auch manchmal die Spannung gesteigert. An manchen Stellen sollte es etwas ausführlicher und an anderen Stellen etwas kürzer geschrieben sein. Ich finde schön, dass das Buch nicht so dünn ist, doch mich hätte interessiert wie es weiter mit Luna und Stella geht, ob sie sich jetzt wirklich vertragen oder ob sie nach einer Weile wieder streten. Trotzdem gefällt mir das Buch sehr!!!


 
Counter