Montag, 14. Februar 2011

Lesebotschafter-Empfehlung: Oksa Pollock


Die Lesebotschafter der Stadtbibliothek veröffentlichen hier Besprechungen des Buchs "Oksa Pollock" der französischen Autoren Anne Plichota und Cendrine Wolf. Das Buch erscheint am 03.03.2011 in Deutsch im Oetinger-Verlag. Die Stadtbibliothek stellt es jetzt schon für Euch bereit!

Oksa Pollock - Die Unverhoffte
Mit Angst sah Oksa Pollock auf die verkohlte Wand und ihre verbrannten Finger. Sie wollte immer noch nicht wahr haben, dass es gerade passiert war. Sie dachte immer Träume würden nicht wahr werden, diesmal täuschte sie sich gewaltig...

Oksa Pollock ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie ist gut in Karate und die schnellste auf den Inlinern. Als sie nach London umziehen denkt sie sich nichts dabei und freut sich einfach nur, dass auch die Familie ihres Freundes mitkommt. Doch als sie eines Morgens einen blauen sternenförmigen Fleck um den Bauchnabel bekommt ändert sich alles. Als sie dann auch noch herausfindet, dass sie magische Fährigkeiten besitzt und ihr Klassenlehrer Mr. McGraw es auf sie abgesehen hat, wird es ihr einfach zu viel. Warum erfährt sie erst jetzt das Familiengeheimnis, das sie in Gefahr bringt? Wird sie es schaffen, sich der Herausforderung zu stellen?

Meine Meinung: Dieses Buch war sehr spannend und ich würde mich über ein weiteres Buch der Serie sehr freuen.
Hannah Schönberger

Wenn Ihr auch Lesebotschafter werden und Oksa Pollock vorab Lesen wollt, meldet Euch an unserer Verbuchungstheke!
 
Counter