Montag, 5. September 2011

Empfehlungen der Leser

Liebe Leser,
danke, dass Sie sich so rege an unserer "Geschenke an die Leser"-Aktion zum 25- jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek beteiligt haben. Ihr Meinung war uns wichtig, deshalb haben wir alle abgegebenen Bewertungskarten ausgewertet.

Hier sind die Bücher mit den besten Bewertungen:

William Boyd: Einfache Gewitter (Krimi)
Ohne eigenes Verschulden gerät der junge Klimaforscher Adam Kindred unter Mordverdacht. Plötzlich ist er in London auf der Flucht, obdachlos, ohne Geld und ohne jede Chance auf Rückkehr in sein früheres Leben. (EKZ)

Dick Francis: Abgebrüht (Krimi)
Nach einem Galadinner auf der Rennbahn von Newmarket erkranken die Gäste von Max Moreton, aufsteigender Stern in der englischen Gastronomieszene, an einer Lebensmittelvergiftung. Während Max um seine Rehabilitation kämpft, kommt es während eines Rennens zu einem Bombenanschlag. (EKZ)

Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad (Thriller)
Ein junger Student kehrt während des Irakkrieges in sein Heimatdorf zurück. Durch einen Zwischenfall mit US-Soldaten wird er in seiner Ehre verletzt. Von Rachegedanken zerfressen, schlägt er sich nach Bagdad durch und schließt sich einer Terrorgruppe an. (EKZ)

Benjamin Lebert: Flug der Pelikane (Gesellschaft)
New York City: Jimmy ist besessen von dem Gedanken, dass 3 berühmten Häftlingen 1962 die Flucht von Alcatraz gelang - im Gegensatz zur offiziellen Version. Der junge Deutsche Anton gerät zunehmend in den Bann dieser Geschichte und begibt sich auf Spurensuche nach den vermeintlich Flüchtigen. (EKZ)

Charles Scott Richardson: Das Ende des Alphabets (Gesellschaft)
Der in der Werbebranche tätige Ambrose Zephyr hat nur noch 30 Tage zu leben. In dieser Zeit möchte der vom Alphabet besessene Mann um die 50 mit seiner Frau Zipper die Städte bereisen, zu denen er eine besondere Beziehung hat - am liebsten von A-Z in der alphabetischen Reihenfolge. (EKZ)

Jhumpa Lahiri: Einmal im Leben (Liebe)
Als Kinder indischer Einwanderer begegnen sich Hema und Kaushik immer wieder. Hema verliebt sich in Kaushik, doch ihre Lebenswege verlaufen unterschiedlich. Nach Jahren sehen sie sich in Rom. (EKZ)
 
Counter