Montag, 30. Mai 2011

Umbau-Tagebuch, Tag 11 - 22, Mo. - Fr., 23. Mai - 3. Juni 2011

Zwei Wochen lang haben Sie nichts von mir gehört. Ursache dafür waren eine Weiterbildung in Würzburg bei der Landesfachstelle (Workshop zum Thema "Book-Slam®" - jetzt eingetragene Marke der Akademie Remscheid), zwei freie Tage, ein Feiertag und sehr viel Arbeit an der Umsystematisierung der Sachbücher.

Aber jetzt ganz viele brandneue Infos für Sie, meine lieben Leser:

Die Bibliothek ist, bis auf ein paar kleine noch auszubessernde Stellen, komplett fertig gestrichen. Dadurch konnten auch endlich die Plastikplanen entfernt werden.


Eine freudige Nachricht sind auch die wieder funktionstüchtigen Dachlucken. Somit haben wir an warmen und heißen Tagen wieder die Möglichkeit die aufgewärmte Luft teilweise durch die Luken im Dach abzulassen.


Die Heizkörper sind auch komplett wieder angebracht worden. Eine Neuerung hierbei ist, dass die Steuerung der Heizkörper nun zentral steuerbar ist.


Der Eingangsbereich ist auch fast fertig gestaltet. Die neue barrierefreie Tür steht. Angebracht werden muss noch der neue Briefkasten und der Anstrich der Tür in dem dunklen Rot der Stadtbibliothek.



Der neue Teppich, der im Erdgeschoss verlegt ist und auf der Treppe noch fertig verlegt wird, ist dunkler und grauer als der Alte.





Der Jugendbereich, vorher noch mit dem alten "Schachbrettteppich", hat einen neue Sitzgelegenheit erhalten, die noch mit schönen limettengrünen Kisschen aufgepeppt wird.

Ein große Neuerung bildet der neue Thekenbereich. Die neue Ausleihtheke wird nach der Neueröffnung "nur" noch die Funktion einer Ausleih- und Rückgabetheke haben.


Alle anderen anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel Neuanmeldungen, allgemeine und individuelle Informationen, Internetanmeldungen, usw., werden an der neuen Infotheke bearbeitet.

Mit Freude kann ich Ihnen ebenfalls mitteilen, dass wir ein neues Kopiergerät zur Verfügung gestellt bekommen haben. Nun sind auch problemlos Farbkopien, beidseitige Kopien und Ausdrucke von einem USB-Stick möglich.

Foto und Text: FaMi Katharina Meier
 
Counter