Dienstag, 24. Mai 2011

Umbau-Tagebuch, Tag 9 +10, Donnerstag + Freitag, 19. + 20. Mai 2011

Wie jeden Tag begann ich auch am Donnerstag und Freitag meinen allabendlichen Streifzug durch die Bibliothek.



Alles ist mit Plastikfolie abgedeckt, überall stehen Leitern und Gerüste, um an die sonst unerreichbaren Stellen heranzukommen.





Da und dort stehen Farbeimer, Spritzpistolen, Abtropfgitter und allerhand Gerätschaften, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Es ist vollkommen ruhig, wenn ich mir abends die Fortschritte des vergangenen Tages anschaue, um Sie, meine lieben Leser, davon unterrichten zu können, was sich alles verändert hat.




Die Streben vom Dach sind komplett fertig gestrichen. Es fehlt nur noch die Säule.





Die alten Lampen der Stadtbibliothek werden verschwinden und komplett neuen Lichtquellen weichen.





Sogar der Eingang hat eine neue Fußbodengheizung erhalten.




Ich bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht.

Foto und Text: FaMi Katharina Meier
 
Counter