Donnerstag, 12. Mai 2011

Umbau-Tagebuch, Tag 3 - 5, Mi. - Fr., 11. - 13. Mai 2011

Da machte mir Blogger diese Woche doch glatt einen Strich durch die Rechnung. Man konnte zwar unseren Blogg aufrufen und die Einträge lesen, aber mir war es nicht möglich einen neuen Eintrag zu gestalten. Jetzt funktioniert zum Glück alles wieder wie gehabt.

Derweil wurde in der Stadtbibliothek aber weiterhin fleißig gewerkelt.

Das Lesecafé ist nun komplett fertig gestrichen und erstrahlt nun wieder in einem hellen Weiß. Zur Zeit ist der Raum aber zu einem zusätzlichen Arbeitsraum umgestaltet worden. Dort ist nun die Umsystematisierung in vollem Gange.

Im Erdgeschoss wurden derweil die noch bestehenden Unebenheiten am Boden mit einer Paste ausgeglichen. Auch wurden die Heizkörper komplett abgebaut. Diese werden gesäubert und erhalten auch einen neuen Anstrich.

Am Dach wurde bereits mit dem Brandschutzanstrich begonnen. Vorher mussten die Streben natürlich noch gesäubert werden, denn der Staub hatte es sich nicht nehmen lassen, sich über die Jahre hinweg dort niederzulassen.

Am Freitag wurden die Fliesen vom Eingang entfernt. Unter diesen kam sogar ein Teil der Fußbodenheizung zum Vorschein.



Für den Fall, das Sie an der Frontseite der Bibliothek entlang gehen sollten, bitte erschrecken Sie sich nicht. Dort saß ich nämlich am Freitag Nachmittag und arbeitete an meiner "kleinen Umsystematisierung" im Jugendbereich.

P.S.: Am Mittwoch wurde der Elektronikschrank abmontiert und die Kabel gekappt. Dadurch blieben natürlich unsere Uhren stehen. Hätte mein Chef Herr Fuchs, dank seiner Armbanduhr, nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich es wohl erst bemerkt, wenn es draußen dunkel geworden wäre.


Fotos: Diplom-Bibliothekar Manfred Fuchs und FaMi Katharina Meier
Text: FaMi Katharina Meier
 
Counter